Neuigkeiten rund ums KaffeeKränzle

13. November 2019

Auch in diesem Jahr wieder: unser lebendige Adventskalender!

Nach großer Beliebtheit im letzten Jahr möchten wir uns hier im Quartier auch dieses Jahr wieder gemeinsam auf Weihnachten freuen!


Sie sind alle herzlich eingeladen, groß & klein,
jung & alt – als Gastgeber oder ebenso als Besucher für viele Begegnungen vor offenen Türen. Dieses „Türen-Öffnen“ bieten Ihnen ein kleines unterhaltsames Adventsbeisammensein mit Geschichten,
Gesang, Gesprächen und wer möchte auch gern mit heißem Tee oder Punsch vor Haustüre, Garage, Garten oder in der Hofeinfahrt.

 

Wer gerne mitmachen möchte, kann sich als Gastgeber ab Mitte November bei uns im KaffeeKränzle an der Theke in eine Liste eintragen. Ab 1. Dezember werden wir eine große Tafel mit allen Gastgebern sichtbar für alle platzieren, damit Sie sehen können, an welchem Tag wir uns wo treffen.

 

Hier die Eckdaten:

> 02. – 23. Dezember, immer Mo bis Sa

> jeweils um 18 Uhr für ca. 20 Minuten

 


05. November 2019

Hallo Herbst!

Jetzt ist es wirklich nicht mehr zu leugnen: es ist Herbst. Da haben wir uns direkt mal wieder neue Bilder für die Wände geholt: Die Fotografien von Eberhard Zöfel fangen Licht und Schatten atmosphärisch ein und strahlen eine angenehme Ruhe aus. Mehr Infos unter Kunst im Café

 

Und wir haben auch bald wieder ein Konzert in Café. Am 14.11. erwärmen die Musiker von Magic Spell unsere Gemüter. Mehr Infos dazu gibts hier.


25. Juli 2019

Es gibt wieder Eis!

 

Auch dieses Jahr gibt es bei uns wieder leckeres Eis von Lautertal Eis, direkt vom Bauernhof. Neben den Sorten Vanille, Espresso & Haselnuss bieten wir wieder Eiskaffee und Eisschokolade an. Ganz neu und super erfrischend: Sanfter Engel mit Vanilleeis, Orangensaft und Sekt.

 

Also: kommt vorbei und lassts euch schmecken!



13. Juli 2019

Vintage Wooden Dreams von Giorgio Montanaro

Wir haben wieder was Neues an den Wänden: die wunderschönen Fotografien in selbstgemachten Rahmen aus vintage Holz passen super ins KaffeeKränzle! Und das tolle ist: alle Kunstwerke sind käuflich – zu total fairen Preisen. Mehr Infos unter Kunst im Café


06. Juni 2019

Neue Kunst an den Wänden & Pfingstferien

Seit einigen Tagen zieren die Werke der Tübinger Künstlerin Martin Nehr-Kley unsere Wände – toll! Mehr dazu unter Kunst im Café.

 

Die Schulferien über verabschieden auch wir uns in die Ferien: vom 10. bis 23. Juni bliebt das KaffeeKränzle geschlossen. Ab Mittwoch, den 26. Juni sind wir dann wieder wie gewohnt für euch da. Und ihr könnt gespannt sein: wir nutzen die Ferien dafür, ein paar Kleinigkeiten im Café zu verändern und schöner zu machen!


25. März 2019

Der Frühling wird musikalisch!

Wir freuen uns in den nächsten Wochen auf zwei Konzerte: Am 11. April tritt das Duo ZWEI mit Gitarre und Cello auf, mal politisch, mal privat, mal laut und mal leise.

Am 16. Mai bringt die vierköpfigen Band Almost Friday "packende Grooves" mit ins Café.

Wir sind gespannt und freuen uns auf zwei musikalische und stimmungsvolle Abende!

Bei Veranstaltungen finden Sie noch mehr Infos zu den MusikerInnen.


12. Februar 2019

Neue Bilder im KaffeeKränzle! Und: am 21. Februar ist ganz schön was los!

Wir haben keine Lust mehr auf trübe Winterlaune – deswegen haben wir uns knallige Farben ins Café geholt! Seit ein paar Tagen sind die Kraftbilder des Stuttgarter Künstlers Jürgen Stoll bei uns ausgestellt – eine Vernissage dazu findet am 21. Februar ab 18 Uhr statt.

Direkt im Anschluss führt Sie das Trio Musakustik auf eine Reise durch die Zeit und über Kontinente.

 

Erfahren Sie hier mehr zur Ausstellung und zu den Veranstaltungen.


07. Dezember 2018

Unsere Öffnungszeiten über Weihnachten & im Januar

Vom 24. bis 26.12. feiern wir Weihnachten mit unseren Liebsten,
an dieses Tagen bleibt das KaffeeKränzle geschlossen.

Vom 27. bis 29.12. haben wir dann wieder  von 8.00 bis 17.30 für euch geöffnet :)

 

Vom 30.12.2018 bis einschließlich 15.01.2019 machen wir Weihnachtsferien.

Ab dem 16.01.2019 sind wir wieder für euch da – und freuen uns auf ein neues Jahr mit euch lieben Gästen, leckerem Kaffee und allem, was das KaffeeKränzle ausmacht!

 

Wir wünschen Euch wunderschöne und erholsame Weihnachtstage & einen guten Rutsch ins neue Jahr!


12. November 2018

Bei uns ist was los!!

Während es draußen immer kühler wird, haben wir DRINNEN im Warmen einige neue Veranstaltungen geplant. Eine Kinderlesung mit Christina Klenz, ein Live-Konzert mit Magic Spell und den ersten Lebendigen Adventskalender Tübingens – da ist sicher für jeden was dabei!


07. September 2018

Ab 12. September: Eis zum Super-Ausverkaufspreis!

 

Die Sommermonate neigen sich dem Ende zu und wir brauchen im Café wieder mehr Platz. Damit die Eistruhe schnell leer wird, gibts ab Mittwoch, 12. September, jede Kugel Eis für günstige 90 Cent.

 

Aber schnell machen:

nur so lange der Vorrat reicht! 



03. September 2018

Hallo Herbst!

Die Sommerferien sind so gut wie vorbei: ab kommenden Mittwoch, den 05. September, gelten also wieder unsere regulären Öffnungszeiten. Und es tut sich was: Im Café gibt es neue Kunst zu bewundern und wir haben schon neue Veranstaltungen geplant!

 

Wir freuen uns auf einen schönen Herbst mit euch!!


25. Juni 2018

Tatort KaffeeKränzle

Nein, keine Toten findet man dort, aber…

Das KaffeeKränzle ist ein zentraler Ort im Roman von Rainer Imm „Das rote Tagebuch". Von hier aus geht die eine oder andere Ermittlung von Kommissar Pit los. Selbst das Frühstück „Elsbeth“ findet Erwähnung.

Darüber freuen wir uns natürlich sehr!